Über mich

Vita
Durch meine verschiedenen Lebensstationen habe ich mir ein breites Wissen angeeignet, das über mein eigentliches Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik hinausgeht.

Mein großes Interesse lag immer an der Vereinbarkeit unterschiedlicher Erfahrungsbereiche. So habe ich mich in mehreren Ausbildungen in den Bereichen Psychotherapie, Sprache und Kommunikation, Persönlichkeitsmanagement sowie Tanzpädagogik weitergebildet und lasse dies in meine jetzige Arbeit einfließen.


1989 bis 1993Studium Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik
1993 bis 1995Traineeprogramm Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung (Krone AG)
Seit 1995Selbständigkeit Projektleitung und Abwicklung sowie Schulung und Training Softwaresysteme, Organisation und Projektplanung (Schicke Systemberatung)
2005/2006Ausbildung Tanzpädagogik - ITP Berlin
2007Ausbildung Heilpraktikerin Psychotherapie - Institut Christoph Mahr, Berlin
2007/2008Ausbildung NLP Practitioner und NLP Master (DVNLP) - Institut Christoph Mahr, Berlin
2008Heilpraktikerin Psychotherapie



Praktische Erfahrung
Projektleitung, -abwicklung und -mitarbeit; Schulungsplanung, -konzeption und –durchführung;
Beratung für Persönlichkeitsentwicklung und Selfmanagement in den Unternehmensbereichen Management, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Verwaltung, Personal
Entspannungs- und Tanztraining, Unterricht für argentinischen Tango
Beratung Begleitung Bewegung